trend veröffentlicht Client Version 1.9.2
Die trend Gruppe veröffentlicht heute die Version 1.9.2 ihres Clients für das ERP-System. Mit dabei sind wieder einige neue Funktionen sowie zahlreiche sichtbare und unsichtbare Verbesserungen.
Eine der sichtbaren Veränderungen ist die Möglichkeit, Tabellen mit Zebra-Look darzustellen. Dabei werden die Zeilen einer Tabelle alternierend eingefärbt. Der Anwender kann sich entscheiden, ob er die Funktion nutzt oder nicht – standardmäßig ist sie deaktiviert.
In der letzten Version führte trend ein neues Design für den Client ein. In der Folge wurde das Feedback der Anwender zum Design gesammelt und einige Optimierungen durchgeführt. Für Anwender gibt es nun die Möglichkeit, beim Design des Clients zwischen der neuen und der alten Darstellung wählen. Somit ist es möglich, die neuen Funktionen des Clients zu nutzen, ohne zwingend auf das neue Design zu wechseln.
Viele Anwender nutzen im Client die Funktion, in Tabellen die Darstellung und Sortierung individuell anzupassen. Diese Funktion ist aufgrund ihrer Interaktion mit dem ERP-System nicht immer ganz einfach zu durchschauen, so dass hier nun ebenfalls Verbesserungen geschaffen werden. Der Anwender kann nun sofort sehen, ob er die Ansicht in ihrer Standardausführung betrachtet oder ob sie modifiziert ist. Außerdem wurde das interne Speicherverhalten so optimiert, dass es nachvollziehbarer für den Anwender wird. In den Benutzervorgaben ist nun auf einen Blick zu sehen, für welches Programm der Benutzer Änderungen an der Darstellung vorgenommen hat.
Weitere Verbesserungen sind: – Query-Designer kann komplexere Abfragen mit mehr Feldern verwalten – Weitere Möglichkeit für CTI-Integration geschaffen – Schnellfilter nun durchgängig in allen Ansichten
Die Kunden wurden wie gewohnt über die neue Version informiert und erhalten Ihre Version im Downloadbereich.
Kommentarbereich geschlossen.