trend SWM veröffentlicht trend Client 1.7.7
Am 14.05.2012 veröffentlichte trend SWM den Client für das hauseigene ERP-System in Version 1.7.7. Der Client, der auch für die Module CRM und Leitstand zum Einsatz kommt erhält nach bewährtem Prinzip neben einigen Korrekturen auch wieder Verbesserungen und Erweiterungen die alle Anwender in Ihrer Arbeit unterstützen sollen.
Einige Anwender setzen seit Jahren auf getrennte Anzeige- und
Bearbeitungsprogramme. Diese Anwender haben es nun leichter, die Programme auf den ersten Blick von einander zu unterscheiden. Der Client zeigt in der Registerkarte für Anzeigeprogramme nun ein anderes Symbol.
Auch Anwender des mittlerweile in vielen Bereichen von ERP- und CRM genutzten Moduls zur Dokumentenverwaltung dürften sich freuen. Dokumente die in trend an Prozesse angehängt werden, können nun direkt aus dem Programm heraus bearbeitet und wieder gespeichert werden. Unabhängig davon, ob im Hintergrund ein Dokumentenmanagementsystem oder ein einfaches Dateisystem verwendet wird, kann der Anwender so in einem Schritt auch hinterlegte Vorlagen mit nur einem Schritt verarbeiten.
Der im Client integrierte Query Manager beherrscht nun freies SQL. Administratoren, die der Abfragesprache mächtig sind, können somit einfache Abfragen noch flexibler gestalten. Auch im SQL-Modus ist es möglich, dass Benutzer über frei gestaltbare Eingabemöglichkeit zur Laufzeit die Abfrage beeinflussen können. Für komplexe Abfragen und Berichte setzt man bei trend nach wie vor auf das Partnerprodukt von Aruba.
Weitere Verbesserungen enthalten:
Kommentarbereich geschlossen.