trend begrüßt Neukunde Pfinder KG – noch in Erinnerung

Mit dem Böblinger Unternehmen PFINDER KG ist es trend SWM gelungen, eine weitere Firma aus der chemischen Produktionbranche für die ERP-Software FUTURE II, als Kunden zu gewinnen.
Im Januar 2008 ist für das traditionsreiche, schwäbische Unternehmen geplant, mit 55 Usern in den Echtstart zu gehen. Zusätzlich zu FUTURE II werden die Anwendungen der trend-Partner Portolan (Rechnungswesen) und Eurosoft (Gefahrenstoffmanagement) zum Einsatz kommen.

Eigentlich wollte PFINDER zu Beginn der Suche nach einer neuen ERP-Lösung, nur unter den „großen“ Global-Playern Ausschau halten, aber in den Präsentationen und späteren Gesprächen mit trend, fand man sich dann doch mit größtmöglicher Übereinstimmung in der soliden, aber innovativen Mittelstandslösung FUTURE II wieder. “ Die nun einmal bestehenden Probleme eines mittelständischen Chemieunternehmens waren in der trend-Lösung FUTURE II am Besten abgebildet „, so Herr Armin Dittrich, der EDV- Beauftragte der Firma PFINDER.“ Aber auch das umfangreiche Know-how der Berater in den Vorgesprächen und Präsentationen, gab letztendlich den Ausschlag uns für trend zu entscheiden.“

Das 1884 gegründete Unternehmen PFINDER KG ist in den über 100 Jahren seines Bestehens, als ein flexibler, kompetenter und innovativer Partner der Automobilbranche und deren Zulieferer bekannt geworden. Anfänglich war PFINDER Hersteller und Lieferant von Spezialprodukten wie Wachse, Öle und Fette, verfügt jetzt aber neben den Kernprodukten „Korrosionsschutz im Fahrzeugbau“ noch über eine Reihe weiterer, qualitativ hochwertiger Spezialprodukte beispielsweise für die Metallbearbeitung, Industriereiniger, Produkte für die zerstörungsfreie Materialprüfung und den temporären und langfristigen Korrosionsschutz von metallischen Bauteilen.
Heute ist PFINDER als kompetenter Partner für Problemlösungen in rund 70 Produktionsstandorten zahlreicher Automobilkonzerne weltweit vertreten und marktführend bei Wachskonservierungs-Produkten für die Automobilindustrie.

Weitere Informationen unter www.pfinder.de