Technoboards – mit Leiterplatten auf der Erfolgsleiter

technoboards

weitere Informationen zum Unternehmen unter www.technoboards-kc.com

Die technoboards KRONACH GmbH entschließt sich für Ihr Gesamtunternehmen die ERP-Lösung trendEVM einzuführen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war nach den Worten der technoboards-Geschäftsführerin Frau Sabine Segschneider: „…die Realisierung einer betriebswirtschaftlichen Komplettlösung mit Fokus Leiterplattenproduktion. Wir haben viele Wettbewerber gesichtet und sind erst mit trendEVM fündig geworden. Das Projekt ist in vollem Gange und wir sind zuversichtlich zum Jahreswechsel 2011 erste Um-setzungserfolge vorweisen zu können.“ 

Besonderes Augenmerk richteten wir im Auswahlprozess auf das funktionale Design des grafischen Fertigungsleitstandes, den wir im Frühjahr 2011 in Kronach implementieren wollen.“ 

In diesem Jahr wird die aus der ehemaligen Inhousefertigung der Loewe Opta GmbH hervorgegangene technoboards KRONACH GmbH noch die Rechnungswesen-Suite, die Auftragsabwicklung und die Materialwirtschaft einführen.

Seit 2004 lenken die beiden Gesellschafter Sabine Segschneider und Franz Wiesmann mit langjähriger Erfahrung in der Leiterplattenbranche das Unternehmen unter dem Firmennamen technoboards KRONACH GmbH, der das Festhalten am Standort Kronach noch einmal verdeutlicht.

Die beiden Firmengründer haben das Unternehmen zu einem kompetenten Partner entwickelt, der nicht nur Produkte sondern auch Dienstleistungen 
anbietet. Besonders stolz sind die Unternehmer darauf, für nahezu jede Kundenanforderung die richtige Lösung anbieten zu können. 

Im Hause technoboards werden heute höchste Qualitäts- und Umwelt-Zertifizierungen durchgeführt, die durch kontinuierliche Prüfungen gemäß EU-Richtlinien erneuert und gepflegt werden. Im Vordergrund stehen dabei die ISO TS 16949 und die Qualitätszertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie die Umweltzertifzierung nach DIN EN ISO 14001.

„Mit der Einführung der neuen ERP-Lösung trendEVM wollen wir auch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) unterstützen und erhoffen uns so das frühzeitige Erkennen und Beseitigen organisatorischer Schwachstellen“, so Franz Wiesmann. „Unsere Kunden wollen in der Fertigungstermin- und Produktqualität bestens bedient werden, egal, ob kleine, mittlere oder große Bedarfe bestehen. Auch hier erwarten wir positive Effekte mit dem Einsatz der neuen ERP-Software. Programme sind nicht alles, sondern eminent wichtig für uns ist die begleitende Implementierungsunterstützung. Hier haben wir mit trendEVM einen guten Griff getan, auch wenn die technischen Herausforderungen der Leiterplattenproduktion und ihre Umsetzung für einen Software-Fachmann ganz schön anstrengend sein können. Aber hier sind wir guter Dinge, und das, was wir in der ERP-Lösung gesehen haben, überzeugt uns.“

Die Firma technoboards KRONACH GmbH hatte ihr Projekt-Kickoff im September 2010 und plant den Going-Live-Termin für den Sommer 2011.

Frank Peter Pawlak, Ilsfeld, 13.12.2010