Neu bei trend: Frank Peter Pawlak

Hallo!
Frank Peter PawlakSehr geehrte trend-Homepage-Leserin,
sehr geehrter trend-Homepage-Leser,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Frank Peter Pawlak.

Mit Beginn des Herbstes, genauer gesagt seit 1.10.2009, bin ich als Vertriebsleiter für das Haus trend SWM in Freiburg aktiv.

Die Standard-Software-Produkte, die Mitarbeiter und das Unternehmen trend SWM sind mir seit vielen Jahren bekannt. Seit Anfang 2009 sammelte ich erste Eindrücke als Vertriebsleiter von trend|EVM, einer gemeinsamen Vertriebs- und Marketing-Firma mit Sitz in Ilsfeld, gegründet von den Gesellschaftern der trend SWM und Portolan Commerce Solutions. Schon während meiner aktiven Zeit bei PortolanCS begeisterte mich das Thema ERP, besonders wenn es um die Spezialitäten der Prozessfertigung ging.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert bin ich nun als Ruhrpottler (Vielleicht erinnern Sie sich noch an den Schlager„Bottroper Bier“?) im schönen Baden-Württemberg beruflich tätig und hier mit einer Schwäbin glücklich verheiratet (und auch das schon mehr als 25 Jahre).
Studiert habe ich an der internationalen Hochschule in Reutlingen (seit Jahren die Nummer 1 unter den Fachhochschulen in Deutschland) und bin immer noch engagiert für die Hochschule als Alumni-Vertreter und Mitglied des Beirates der European School of Business in Reutlingen.
Beruflich liegt mein Schwerpunkt seit über 20 Jahren in der IT. Zuvor in der Industrie in der EDV-Organisation tätig, kamen verschiedene Stationen über Computerkonzerne, internationalen ERP-Herstellern bis hin zu mittelständischen Software-Häusern hinzu, die meine berufliche Erfahrung prägten.

Das positive Feedback der Kunden beider Gesellschaften auf dem ersten gemeinsamen Kundenforum im AUDI-Kongress-Center in Neckarsulm 2008 über die Kooperation der beiden Häuser bestärkt mich in der neuen Aufgabe als Vertriebsleiter für das Gesamtthema ERP.
Ausgerüstet mit einer der besten Controlling-Lösungen im Verbund mit einer funktionalstark ausgeprägten ERP-Anwendung für die mechanische Fertigung und besonders für die Prozessfertigung bin ich überzeugt, ein Produkt zu vertreiben, zu dem man mit dem ganzen Herzen stehen kann. Die Entwicklung des neuen grafischen JAVA Clients und die offene Strategie der IBM, die Kernlinien der IBM i5 und der AIX-Linie zu einer neuen einheitlichen Rechnerlinie zusammengeführt zu haben, erhöhen unsere Chancen langfristig.

In 2010 werden wir auf internationalen Fachmessen vertreten sein und mit ausgewählten Branchentagen auf uns aufmerksam machen. Schauen Sie auf unsere Homepage, es wird sich für Sie lohnen.

Ich freue mich daher sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den Kunden und den Teams beider Häuser und natürlich auf jeden Interessenten, der trend kennenlernen möchte.

Frank Peter Pawlak