Bericht vom 2. Anwendertreffen Mechanische Fertigung
Am 14.06.2007 fand zum zweiten Mal das Anwendertreffen der FUTURE II – Kundengruppe „mechanische Fertigung“ statt.
Ganz ungewohnt wurde dieses Treffen bei einem der Teilnehmer und zwar der Firma M.Busch aus Bestwig als Gastfirma, durchgeführt. Hier konnten als Gastgeber Herr Schöne (Organisationsleiter bei M.Busch), Herr Roscher (Mitglied der Geschäftsleitung bei trend) und Herr Bartelt (Projektleiter bei trend) die Mitglieder der Kundengruppe „mechanische Fertigung“ begrüßen.
Die trend-Anwendertreffen finden in regelmäßigen Abständen mit den jeweiligen Kundengruppen und deren Projektleitern statt. Ziel und Zweck ist das Kennenlernen untereinander und der Austausch gemeinsamer Fragen und Anforderungen an trend. Außerdem sollen Anwendungsbeispiele von FUTURE II besprochen und aufgezeigt werden. Aus letzterem Grund entstand die Neuerung der Gastgeberfirma aus den Reihen der Teilnehmer, da man somit Anwendungsbeispiele in der Praxis erleben kann.
Damit bot sich die Firma M.Busch als erster Gastgeber geradzu idealerweise an, da M.Busch einer der ersten trend-Kunden ist, die auf das neue FUTURE II-Release V2/2006 umgestiegen sind und auch den Java-Client nutzen. Von Herrn Schöne geführt, konnten sich die Teilnehmer von der Funktionalität der neuen SW-Module zur vollsten Zufriedenheit überzeugen.
Als weiteren Programmpunkt stellte Herr Roscher die Funktionsweise des Leitstandes der Firma CIM Steinberger vor.
Danach folgte die Betriebsbesichtigung des Werkes Wehrstapel der Firma M.Busch. Die Besichtigung der dortigen Gießerei vermittelte den Teilnehmern einen intensiven Einblick in die Prozesse von der Einschmelzung des Roheisens und deren Veredelung über die vollautomatische Formanlagen mit der Verwendung der Modelle über den Gießvorgang bis hin zur Packstation.
Bei der anschließenden Diskussion wurden neueste Anregungen und Wünsche der Teilnehmer des Anwenderkreises durchgesprochen und festgehalten. Einstimmig begeistert wurde der Aufenthalt in Bestwig bewertet und so gilt ein großes Dankeschön an Herrn Schöne und seine Mitarbeiter.
Auch die Idee, daß der Gastgeber aus der Anwenderkreis- Teilnehmerrunde kommt, wurde so positiv bewertet, daß der nächste Anwenderkreis „mechanische Fertigung“ wieder bei einem trend-Kunden stattfinden wird.
Kommentarbereich geschlossen.